Andy's Homepage...

auf dieser Seite werde ich Euch mein Motorrad ein wenig beschreiben und vorstellen...

hier ist also meine

 F 650 GS DAKAR

so hab ich meine DAKAR bekommen  :o) ...dieses Foto ist auf meiner ersten "großen" Fahrt entstanden...vor der Ortseinfahrt von Stöfs an der Ostsee, wo man die wunderschöne Aussicht genießen kann...

____________________________________________

mittlerweile habe ich ein paar Kleinigkeiten an der DAKAR verändert:

von TOURATECH habe ich einen neuen Kettenschutz (dem der originale weichen mußte) und Spoiler  an den Handprotektoren (die bei Nässe einen wesentlich besseren Schutz bieten) montiert...

für die Optik hab ich die gelben Blinkergläser gegen weiße getauscht...

als die Reifen dann fällig wurden hab ich mich für den Wechsel auf den Michelin Anakee entschieden, wodurch ich gegenüber der Serienbereifung (Metzeler Enduro 3) seitdem beim fahren auf der Straße noch mehr Spaß hab...jaaa, ist schon klar das dieser Reifen abseits der Straße auf unbefestigten Wegen nicht der beste ist, aber in der Regel bin ich auf der Straße...ansonsten bin ich bisher mit dem Anakee auch überall durchgekommen :o)

das Heck hat eine große BMW-Gepäckbrücke bekommen...so kann ich z.B. eine Gepäckrolle wesentlich besser verzurren, da beim Serienheck bis auf die Soziusgriffe keine Verzurrösen vorhanden sind...ausserdem hab ich mir vorm Toscana-Urlaub noch die BMW-Koffer zugelegt...mit Tankrucksack, Koffern und Gepäckrolle kann ich nun genug (meist zuviel *lach*) Zeug mitschleppen...

als letztes wurde nun ein elektronischer Kettenöler von CLS eingebaut...der vereinfacht natürlich die Wartung und soll die Lebensdauer der Kette deutlich verlängern...zur Wartung kann ich sagen, das ich seit dem Einbau eben keine Arbeit mehr mit der Kette habe...zur längeren Lebensdauer kann ich mich noch nicht äußern...bis ich dazu was konkretes sagen kann muß ich noch viele Kilometer fahren...meine erste Kette hab ich bei ca. 20.000km gewechselt...der Kettenöler wurde bei ziemlich genau 30.000km eingebaut...wenn er auch an einer gebrauchten Kette die Lebensdauer verlängert (was ich natürlich hoffe *gg*), dann muß ich mich nicht schon bei 40.000km an die Arbeit machen und die Kette wechseln, sondern hab bis dahin noch einige Kilometer mit der "alten" mehr zu fahren...ich bin gespannt...

_____________________________________________

das waren jetzt die Änderungen, die ich bisher vorgenommen habe und so sieht sie jetzt aus... zugegeben...meist sauberer :o)

und so sieht's gepackt für Reise oder Treffen aus...hier ging's in den Sommerurlaub...dazu mehr unter "Urlaub"...


soweit zur DAKAR...aber seit dem 03.12.'05 habe ich ein neues Motorrad :o) ...


ich hab mich nämlich zu einer Probefahrt mit einem Motorrad überreden lassen, das mir eigentlich seit der Markteinführung im Jahr 2004 gefallen hat...nur wollte ich eigentlich nie eine Probefahrt machen, weil ich geahnt hab wie das enden wird...naja, so bin ich dann zu meinem neuen Motorrad gekommen...



zu meiner R 1200 GS:

hier fang ich dann mal mit ein paar Bildern an...viel gibt's ja bisher noch nicht zu berichten, da ich durch die Jahreszeit und das derzeitige Wetter noch nicht so viel gefahren bin, aber trotz niedriger Temperaturen hab ich schon die eine oder andere kleine Runde gedreht und die Gelegenheit genutzt ein paar Fotos zu machen...



das ist nun mein neues Motorrad...so wie ich es gekauft hab...ohne irgendwelche Änderungen von mir..



auf diesem Foto hier sind schon die ersten Änderungen zu sehen...wenigstens teilweise...ich habe mir inzwischen Koffer zugelegt, damit ich auf den schon geplanten Touren mein Gepäck vernünftig verstauen kann...ein paar andere Kleinigkeiten sind  noch verändert...an die Handprotektoren habe ich, wie bei der Dakar schon, Spoiler von Touratech angebracht...ausserdem ist der Bremslichtschalter der Fussbremse nun durch eine stabile Abdeckung aus Edelstahl, welche ebenfalls von TT ist, geschützt...der Ölkühler ist zum Schutz vor Insekten und Steinschlägen hinter einem Kühlerschutzgitter aus Edelstahllochblech "verschwunden"...einen Tankrucksack hab ich auch schon :o)

so, das war's erstmal an Neuigkeiten...ein paar andere Sachen sind noch geplant, aber das kommt dann später...
wenn ich mal Zeit und Lust habe...*gg*